Zum Inhalt springen

Unsere Trainer:innen

Herzlich willkommen, wir freuen uns, dass Sie hier sind! Wir sind ein Team von PEP basics-Trainer:innen aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen. Was uns alle eint: Die Begeisterung für PEP® und PEP basics. Lernen Sie uns mit einem Klick auf den Button kennen und nehmen Sie gerne den Kontakt zu einer oder einem von uns auf.

Stefanie Kirschbaum

Fokus: Pädagogische Fachkräfte

Als Psychologin und Coach setze ich PEP® seit 2016 täglich ein. Ich bin begeistert, wie wirkungsvoll sich das Klopfen auch im Schul- und Kitakontext zeigt: Emotionsregulation und Selbstfürsorge gelingen leichter, das Selbstvertrauen steigt.
Es ist somit eine Herzensangelegenheit für mich, PEP basics-Fortbildungen anzubieten.

post@kirschbaum-beratung.de

Christian Zimmer

Fokus: Med.-pflegerische Fachkräfte

Als Arzt wende ich PEP® täglich und mit Begeisterung im Krankenhaus (z.B. bei OP-Ängsten, Geburten, in der Palliativmedizin) und in der Schmerzambulanz an. Ich führe auch Fortbildungen für Kolleg:innen und Selbsthilfegruppen durch. Ich kann mir eine Arbeit im medizinischen Bereich ohne PEP® gar nicht mehr vorstellen.

kontakt@klopfkunst.de

Olaf Albert

Fokus: Päd. & med.-pfleg. Fachkräfte

Als Coach wende ich PEP® seit 2021 an und bin von der Wirkung begeistert. Seit einigen Jahren führe ich auch Selbsthilfe-Workshops im pädag. und pflegerischen Kontext und in Unternehmen durch. Ich freue mich, mit PEP basics diesen Ansatz zur Emotionsregulation und Stärkung weiterzugeben. Da ist Pep drin, sozusagen.

olaf@olafalbert.de

Andreas Klär

Fokus: Pädagogische Fachkräfte

Emotionen machen uns als Menschen aus und bereichern unser Leben. Zugleich können sie zur Herausforderung werden, wenn sie ausschließlich und alleine unser inneres Steuer übernehmen. Mit PEP® unterstütze ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei, auch in schwierigen Situationen auf dem gewünschten Kurs zu bleiben.

mail@sinnundverstand.eu

Benjamin Hinz

Fokus: Pädagogische Fachkräfte

Als Hypnotherapeut und Sprachwissenschaftler arbeite ich mit autistischen und nicht-autistischen Kindern an Gesamt-, Grund- und Förderschulen, sowie Gymnasien und Familienzentren. PEP basics kann einen Unterschied machen, der einen Unterschied macht, wenn es um Handlungsfähigkeit, Selbstwirksamkeit und Leichtigkeit geht.

info@instituthinz.de

Bettina Rohse

Fokus: Päd. & med.-pfleg. Fachkräfte

Sowohl in meiner Coachingpraxis als auch in meiner ehrenamtlichen Arbeit als Sterbebegleiterin erlebe ich PEP® als wirkungsvolles und leicht zu integrierendes Tool. Prävention und Intervention im Kontext mental health – das bietet PEP basics. Deshalb bringe ich dies gern in den Alltag von allen, die mit Menschen arbeiten.

info@rohse-coaching.de

Brigitte Morsch

Fokus: Pädagogische Fachkräfte

Als Kunsttherapeutin und Coachin setze ich PEP® seit 2017 in der psychiatrischen Klinik und meiner Praxis ein. Mit Begeisterung, denn es wirkt schnell, besonders in Notsituationen. Und es wirkt tief, denn es schafft Sicherheit und stärkt das Selbstvertrauen. Eine PEP basics Fortbildung kann Ihr Leben leichter machen.

brigitte.morsch@gmx.de

Dietmar Koch

Fokus: Päd. & med.-pfleg. Fachkräfte

Als Coach und Gesundheitsmanager setzte ich PEP® seit 2022 im Coaching ein und bin von der Wirkung und der Breite der Einsatzmöglichkeiten begeistert. Bei PEP basics als Ansatz für Selbstfürsorge und Emotions-/Stressregulation im schulischen Bereich arbeite ich mit Johannes Dachner zusammen (s. auch sein PEP basics-Profil).

dkoch@coaching-consulting-mediation.de

Helene Hucho

Fokus: Päd. & med.-pfleg. Fachkräfte

Seit 2020 bin ich mit Herz und Seele PEPologin. Die schnelle, punktgenaue Wirkungsweise von PEP® fasziniert mich immer wieder. So wende ich PEP® im Training wie im Coaching an, u.a. bei Schmerz-Selbsthilfegruppen, in (Hoch-)Schulen und Kitas. Wie wunderbar, dass sich mit PEP basics die PEP®-Tür für noch mehr Menschen öffnet.

kontakt@hirnleuchten.de

Johanna Wüthrich

Fokus: Päd. & med.-pfleg. Fachkräfte

Im Einzelcoaching und im Paarcoaching kann ich mir seit 2016 PEP® nicht mehr wegdenken. Die Menschen sind begeistert von der Leichtigkeit und der mitschwingenden Prise Humor. Mit viel Freude habe ich das Verfahren in Gebärdensprache adaptiert und kann es so auch hörbehinderten Menschen und Fachpersonen zugänglich machen.

aloha@johanna-wuethrich.ch

Johannes Karl Dachner

Fokus: Pädagogische Fachkräfte

Als ehemaliger Studiendirektor arbeite ich seit 2018 in päd. Kontexten als Coach. Seit 2023 setze ich verstärkt PEP® ein. Ich sehe die mentale Stärkung als zentrales Element für Lehrkräfte, um den komplexer werdenden Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schulen zu erfüllen. PEP basics ist ein Gewinn für die Schulentwicklung!

jkd@bodybrain-coaching.de

Martina Moog

Fokus: Pädagogische Fachkräfte

Im Lerncoaching wende ich PEP® seit 2021 immer häufiger an, da Stress und Ängste bei Kindern und Jugendlichen stark zugenommen haben. PEP basics ist wirksame Selbstfürsorge durch Emotionsregulation. Ich wünsche mir, dass alle Lernenden PEP® kennen, um sich jederzeit und überall in stressigen Situationen helfen zu können.

martina.moog@denkbar-anders.de

Stefan Fischer

Fokus: Pädagogische Fachkräfte

Als Systemischer Supervisor/Berater und Fortbildner nutze ich immer wieder Instrumente von PEP®. In meiner vorhergehenden jahrelangen Arbeit als Schulsozialpädagoge habe ich PEP® sehr wirksam sowohl Grundschüler:innen als Erwachsenen anbieten können. Es ist mir eine Freude, mit PEP basics Schulen und Jugendhilfe zu unterstützen.

fischer.stefan@gmx.eu